Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1 verlieren knapp gegen Ditzingen

Handball im Kochertal

Herren1 verlieren knapp gegen Ditzingen

SG Degmarn Oedheim vs. TSF Ditzingen 20:22 (11:11)

Am Sonntag, 25.Februar musste unsere Mannschaft gegen die Gäste vom TSF Ditzingen antreten. Die Gäste waren mit 16:10 Punkten gegen unsere Mannen natürlich der Favorit. Keine guten Vorzeichen für unsere SG schon im Vorfeld dieses wichtigen Spiels. Unsere Verletzten/Abwesenheitsliste wurde länger: Jonas Lautenbach und Yannik Volz mussten verletzungsbedingt pausieren. Wir wünschen beiden Sportkameraden eine gute und baldige Genesung. Cedric Carpouzis konnte aus privaten Gründen nicht mitwirken. Bei schönem Wetter kamen trotzdem einige Fans in die Halle. Es gab für unser dezimiertes Team viel Unterstützung durch Zurufe und Beifall sowie Trommelunterstützung. Herzlichen Dank dafür.

Unsere dezimierte Mannschaft begann mutig und unser Torwart M.Bognar war gleich gut im Spiel. Durch Yann Mogler gelang uns in der zweiten Minute das 1:0. In der achten Minute konnte Niklas Denzer über den Kreis gut zum 3:3 vollenden, In der 11.Minute kam unser Team über die schnelle Mitte durch Chris Joost zum 5:4. Unsere Defensivarbeit war bisher okay, doch jetzt ließ unsere Torquote nach und die Gäste lagen in der 18-Minute mit 6:8 in Führung. Unsere SG Mannschaft war gut kämpferisch gut unterwegs. Aber mit 12 Spielern fehlen oft die Alternativen und da waren die Gäste halt besser aufgestellt. In der 29.Minute konnte Chris Joost gut zum 11:11 ausgleichen und wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff wehrte M.Bognar einen Siebenmeter sehr gut ab. So blieb es beim 11:11 Unentschieden zur Pause. Es war bisher eine achtbare Leistung unseres Team gegen die favorisierten Gäste. Natürlich fehlten unter Strich einige Rückraumtore, aber „hätte, hätte Fahrradkette“, es half ja nichts.

Nach der Pause blieb es weiterhin ein enger Spielstand. Unser Torwart M.Bognar hielt unser Team mit einigen guten Paraden im Spiel. Leider waren unsere Torabschlüsse oft zu durchsichtig angelegt oder es kamen noch leichtsinnige Aktionen hinzu. Fehlendes Wurfglück und auch das Auslassen klarer Möglichkeiten war ein Thema für unser SG Team. In der 51.Minute beim Stand von 17:20 für die Gäste wehrte M.Bognar einen Strafwurf toll ab. Es gab dann auch Benachteiligungen. Im Zweifelsfall z.B. ein Siebenmeter gegen unsere Mannschaft. Auf der anderen Seite dann eben nicht. Bei so einem engen Spielstand, gehen da einige Körner verloren. Die Ditzinger waren auf Augenhöhe und bei der SG war der Kampfgeist Klasse!! Aber in den entscheidenden Szenen konnte unser Team zu wenige Tore erzielen. Aber dafür gibt es stichhaltige Gründe. Die gute Abwehrarbeit bei nur 22 Gegentoren, konnten wir uns nicht selbst belohnen. Das ist leider so, aber kein Vorwurf an unsere gute motivierte Mannschaft und ihrem Trainer.

Das nervige Endergebnis von 20:22 für die Gäste aus Ditzingen – das war nicht nötig, aber tut umso mehr weh. Nach dem guten Spiel unserer SG gab es den verdienten Beifall.
Mit etwas mehr Entschlossenheit wäre gegen die Ditzinger auch trotz aller schlechten Vorzeichen der erste Heimsieg möglich gewesen.

Trainerstimme von Hagen Trostel: Wir haben das trainierte gut umgesetzt und waren gut dabei. Gerade in der Abwehr haben die Abläufe gut gepasst. Vorne fehlte uns dann die nötige Durchschlagskraft. Speziell bei den „einfachen Toren“. Dazu kommen wieder ein paar kleine Unkonzentriertheiten, die wir uns bei einem so engen Spiel nicht erlauben dürfen. Viel Lob an unseren „Bogi“ im Tor, super Leistung!“

Eingesetzte Spieler: Michael Bognar, Devin Carpouzis (beide TW), Simon Wüstholz 1/1, Marius Lehmann 1, Chris Joost 4, Niklas Denzer 4, Yann Mogler 2, Benjamin Schreider 4, Marcel Fruh, Mario Schütterle 1, Tom Schmierer, Dominik Tontsch 3

Auswärtsspiel am Sonntag, 3. März beim TV Flein
Nach der unnötigen Niederlage gegen den neuen Tabellendritten Ditzingen folgt die nächste hohe Hürde beim Tabellenführer in der Fleiner Sandberghalle. Der TV Flein – derzeit 26:2 Punkte – lässt sich nicht mehr vom „Fleiner Weg“ Richtung Württemberg-Liga abbringen. Unsere Mannschaft darf sich nicht so arg runter ziehen lassen, denn die Leistung bei den letzten zwei Heimspielen war ja gut. Um die Grundstimmung auf einem guten Level zu halten, ist ein achtbares Ergebnis anzustreben. Unsere treuen SG Fans bitten wir um gute Unterstützung. Besten Dank im Voraus.
Anspielzeit: 17.15 Uhr, Sandberghalle, Talheimer Straße, 74223 Flein

Das nächste Heimspiel – bitte vormerken: Sonntag, 10.März gegen HSG Schönbuch um 16.45 Uhr