Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1 verlieren auch im Bottwartal

Handball im Kochertal

Herren1 verlieren auch im Bottwartal

Bottwar SG vs. SG Degmarn Oedheim 31:24 (14:11)

Unser SG Team musste im zweitletzten Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag die nächste Niederlage hinnehmen. Auch diese Niederlage fiel am Ende etwas zu hoch aus. Aber so erging es unserer Mannschaft in schon vielen Partien. HABO holte sich im unerbittlichen Abstiegskampf bei vermutlich sechs Absteigern die verdienten Punkte. Ich gebe die Worte von unserem Trainer Hagen hiermit weiter:“ Prinzipiell haben wir das Trainierte weitestgehendst umgesetzt und waren damit auch erfolgreich. Wie in den letzten Spielen können wir die Qualität im Angriff nicht halten. Unser Team wurde fahrig und macht zu viele Fehler.In der zweiten Hälfte hatten wir die Möglichkeit in Überzahl auf zwei Tore heran zu kommen, aber wir schießen uns wieder selber ins Knie. Schlechte Entscheidungen, technische Fehler und unnötige Zeitstrafen, das ergibt dann einen schwerer Rucksack. Wir brauchen für einen Sieg einen Sahnetag. Das Spielglück, dass man gewissermaßen erzwingen muss, war uns wieder nicht hold. Bleibt keine Zeit der Chance nach zu weinen, es geht mit dem Derby weiter“.

Bei Halbzeit lag HABO mit 14:11 vorne. In der 55.Minute war das Ergebnis nach zwei SG Toren bei 26:22. Am Ende stand es dann 31:24 für HABO.

Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:
Michael Bognar, Devin Carpouzis (beide TW),Simon Wüstholz, Marius Lehmann 2, Yann Mogler 1, Niklas Denzer 2, Yannik Volz 6, Cedric Carpouzis 4, Benjamin Schreider, Marcel Fruh 3, Tom Schmierer, Dominik Tontsch 6/4

Heimspiel gegen Sportunion Neckarsulm am Sonntag, 21.April
Unsere Mannschaft kann unbeschwert aufspielen, während bei SUN ordentlich viel Druck auf dem Kessel ist. SUN ist mit 16:24 Punkten auf dem 9.Platz noch extrem abstiegsgefährdet. Die Audi Städter wollen den achten Saisonsieg einfahren. Allerdings hat SUN eine sehr schlechte Auswärtsbilanz mit nur einem errungenen Punkt. SUN hat danach nur noch ein Spiel. Selbst vier Pluspunkte in zwei Spielen reichen eventuell nicht zum Klassenerhalt. Das mit dem verschärften Abstieg ist schon brutal.

Jetzt hoffen wir trotz aller Brisanz auf ein gutes und faires Spiel. Wir bitten unsere treuen SG Fans um eine zahlreiche und gute Unterstützung .Im voraus besten Dank.

Anspielzeit: 16.45 Uhr, Oedheimer Sporthalle