Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Damen: SG Demarn Oedheim vs. TV Flein 2 41:16 (22:4)

Handball im Kochertal

Damen: SG Demarn Oedheim vs. TV Flein 2 41:16 (22:4)

Kantersieg der SG Damen.

Am Montag hieß es für unsere Damen dort anzuknüpfen wo man am Samstagabend aufgehört hatte. Zu Gast in der heimischen Halle waren die Damen 2 des TV Flein.

Unsere Damen starteten von Beginn an mit Vollgas in das Spiel und dominierten durch eine starke und konsequente Deckung, gepaart mit einer bombenstarken Lea Stammer im Tor, die Partie. Die Zuschauerkulisse sah bereits zu Beginn ein Torfestival der SG Damen. Bis zur 10. Minute konnten sich die Mädels durch schnelle Ballgewinne in der Abwehr und schöne Aktionen im Angriff mit 9:2 Toren absetzen. Die offensive Abwehr zwang die Fleiner Damen immer öfters zu technischen Fehlern, die unsere Damen durch Konter oder eine schnelle zweite Welle in Tore verwandeln konnten. Bis zur Halbzeit stand ein komfortabler Spielstand von 22:4 Toren auf der Anzeigetafel!
Nach der Pause hieß es weiterhin die Konzentration hochzuhalten und nicht nachzulassen. Mit einem 3:0 Lauf startete man in die zweite Hälfte des Spiels und dennoch fehlte für eine kurze Zeit die letzte Konsequenz in der Abwehr. Die gegnerischen Damen konnten daher bis zur 45. Minute auf 31:12 verkürzen. Am Ende des Spiels konnte man die Deckung wieder aggressiver gestalten und den Spielstand auf 41:16 ausbauen.

Es spielten: Janina Mann und Lea Stammer (beide TW),  Sophia Sütterlin (1), Lisa Hanak (1), Kim Döhler (2), Sabine Kreuzwieser (2), Sophia Keicher (4), Theresa Schnurr (1), Ronja Schick (3), Nina Wieland (3), Maria Odenwald (4), Michelle Jesser(10/2), Luisa Weik (4), Sandra Benkner (6/4)


Vorschau:

Aufgrund der beiden Siege am vergangenen Wochenende stehen unsere Damen weiterhin ungeschlagen mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze!

Am 13. November 2021 um 20:00 Uhr bestreiten die SG Damen gegen die HSG Kochertürn-Stein 2 das Spitzenspiel in der Helmbundhalle in Neuenstadt am Kocher.


Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!