Oedheim, Uhlandstrasse
webmaster@sgdoe.de

Herren1: SG Degmarn Oedheim vs. HSG Heilbronn 39:30 (15:16)

Handball im Kochertal

Herren1: SG Degmarn Oedheim vs. HSG Heilbronn 39:30 (15:16)

Glanzloser Sieg – aber 12:0 Punkte und Tabellenspitze!

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Herren I zum Heimspiel gegen die HSG Heilbronn antreten. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle hatte die SG vorab die klare Favoritenrolle und wollte weiterhin in der Erfolgsspur bleiben. 

Doch auch die HSG Heilbronn hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Vielleicht war das auch der Grund, warum die Einstellung unsere Herren in der ersten Hälfte nicht passte. Die SG fand nicht zur Normalform und so stand es bis zur 7.Minute 4:4 und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Unsere SG Spieler waren in der Defensive zu nachlässig und so bekam man immer wieder zu viele leichte Gegentore. Hinzu kam, dass im Angriff einige hundertprozentige Möglichkeiten nicht verwertet wurden. Zudem hatte sich dann noch Max Holzapfel verletzt, der sich zuvor gut am Kreis zum 7:5 durchsetzte. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung und schnelle Genesung. Doch die Konstanz fehlte und die Abwehr blieb weiterhin zu löchrig. So ging man sogar mit einem Rückstand von 15:16 in die Kabine. Die bisherige Vorstellung war nicht gut und es musste wirklich entscheidend besser werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man dann auch direkt eine erhebliche Leistungssteigerung der SG. So konnte man sich bereits zur 33. Minute wieder einen Vorsprung erspielen. Man stand nun deutlich besser in der Abwehr und auch das Umschaltspiel klappte immer besser, sodass unser Team durch die erste und zweite Welle immer wieder durch leichte Tore erfolgreich war. Auch Max Jesser im Tor kam immer besser ins Spiel und konnte auch zwei Siebenmeter bestens abwehren. Unsere SG vergab immer noch gute Tormöglichkeiten, aber langsam konnte man den Vorsprung immer weiter ausbauen. In der 45.Minute traf Cedric Carpouzis zum 26:22 und Pascal Schirmer legte mit einem schönen Heber zum 27:22 nach. Die Heilbronner hatten keine Mittel mehr sich zu wehren und unser Team konnte das Spiel dann doch noch mit 39:30 für sich entscheiden.

Es war auf Grund der besseren zweiten Halbzeit ein verdienter, aber glanzloser Sieg.

Das Trainerfazit von Sören Vogt:

„Man merkte bereits vor dem Spiel, dass man durch die zuvor bekannten Ausfälle auf der Heilbronner Seite, alles zu leicht nahm. De Einstellung passte einfach nicht. Das machte sich vor allem im Abwehrspiel bemerkbar. Zwar konnte sich das Team in Hälfte zwei wieder fangen, aber wir müssen lernen, solche Spiele schneller für uns zu entscheiden.“ 

Eingesetzte Spieler/erzielte Tore:

Max Jesser und Ali Köse (beide TW), Luis Leinmüller, Max Holzapfel 1, Pascal Schirmer 5, Yannik Volz 6, Cedric Carpouzis 6, Benni Schreider , Marcel Fruh 3, Max Odenwald 11/1 , Tom Schmierer, Jonas Lautenbach, Artur Kremer 2, Sören Vogt 5

Auswärtsspiel beim SV Obrigheim, Sonntag, 14.November

Ein schweres Spiel beim SVO steht auf dem Programm. Ohne Haftmittel, das ist das eine und das andere: Obrigheim braucht dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Drei Heimspiele konnten nicht gewonnen werden. Da darf jetzt unser SG Team nicht aus der Reihe tanzen. Die ordentliche Leistung vom Spiel in Neckarelz muss unsere Mannschaft allemal zeigen, sonst wird es schwierig. Für uns wäre es wichtig, den nächsten Schritt zu machen, doch das geht nur mit Entschlossenheit und gutem Teamgeist.

Unsere treuen Fans bitten wir um gute Unterstützung beim Auswärtsspiel. Beim Eintritt in die Neckarhalle Obrigheim wird der 3 G Nachweis verlangt und Kontakterfassung ggf. mit Luca App.

Anspielzeit: 18.00 Uhr in der Neckarhalle, Am Park 8, 74847 Obrigheim

(SV/wer)